Standorte

Die Schüler*innen der LVR-Paul-Klee-Schule werden vorübergehend an verschiedenen Schulstandorten im Umkreis beschult, bis ein Interimsstandort gefunden ist, wo die gesamte Schulgemeinde ihren Platz finden wird.

An folgenden Schulen sind die Klassen Zurzeit untergebracht:

AST 1, AST 2 und AST 3 in Köln an der LVR-Schule Belvedere in Köln
LVR-Schule Belvedere

Otter, S 3a uns S 3b an der LVR-Schule am Volksgarten in Düsseldorf
LVR-Schule am Volksgarten

S 4a und S 4b an der LVR-Donatus-Schule in Pulheim
LVR-Donatus-Schule

S 2a und S 2b an der LVR-Karl-Tietenberg-Schule in Düsseldorf
LVR-Karl-Tietenberg-Schule

S 1a, S 1b, Erdmännchen und Elche in der Grundschule Wittkuller Straße Solingen

Eulen und Schnecken an der LVR-Schule am Königsforst in Rösrath
LVR-Schule am Königsforst

Wir danken allen aufnehmenden Schulen für Ihre tolle Unterstützung, dass unsere Klassen bei ihnen zu Gast sein können! Dafür sind wir sehr dankbar!

Übersicht vorübergehende Teil-Standorte (DOC, 36 kB)

Rundgang durch die Donatusschule

Die S4a und S4b haben in Brauweiler ein Video von ihrem Standort gedreht.

Standort Solingen

Eindrücke aus der Donatusschule

vier Kinder hocken auf einem Tunnel, der bunt angemalt ist.
Es gibt viel zu entdecken.

Die Klasse S3a meldet sich von der LVR-Donatus-Schule, wo sie seit Beginn des Schuljahres, also nach der Überschwemmung ist. Hier haben die SchülerInnen erste Eindrücke aufgeschrieben und Fotos gemacht, um zu zeigen, wie es ihnen dort geht und wie es dort aussieht.

David:
Wir habe eine super Klasse. Wir haben am ersten Tag die Schule erkundet. Die Busse sind immer zu früh da. Die Pause ist für uns länger: 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr. Das Mittagessen ist lecker. Wir haben einen Fußballplatz und einen Sandkasten. Das ist cool.
Wir haben gerne am Dienstag Hauswirtschaft und der Tunnel am Schulgelände ist sehr schön. Wir müssen immer Unterricht machen. Aber schönen. Uns ist nicht langweilig.

Leonie:
Der erste Tag in der Donatus-Schule: alle mussten länger als sonst fahren. Als wir draußen ankamen, standen unsere Lehrer draußen und brachten uns in die Klasse. Ab da wussten wir, dass wir gut aufgehoben sind.

Jonas:
Wir machen hier Sport, Hauswirtschaft, Schwimmen, Literatur, Geschichte, Englisch, essen, Religion, Erdkunde, Physik und Kunst. Wir haben einen Klassenhund. Er heißt Paul und ihm gefällt es hier auch gut.

Samuel:
Die Schule ist super coooooool. Der Park ist der schönste. Es gibt auch ein Schwimmbecken. Das Essen ist lecker. Alle sind super nett zu uns. Wir haben eine komplette Küchenzeile mit Mikrowelle.

Manolo:
Es gibt einen Bienenstock und es wird Honig gemacht. Wir haben auch den Brennofen gesehen. Toll ist die Tunnel-Höhle. Am ersten Tag war ich aufgeregt. Zur Begrüßung hat uns die Klasse 7 Geschenke und Schokolade überreicht.

So sieht es bei uns aus