Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion

Schulleben

Fröhliche Weihnachten 2018

Weihnachtskarte der Paul-Klee-Schule 2018
Bild-Großansicht
Weihnachtskarte

Hier finden sie unsere Weihnachtskarte als pdf: Weihnachtskarte 2018 (PDF, 1,07 MB)

Schüler vor dem Weihnachtsbaum im Eingangsbereich
Bild-Großansicht
Die Geschenke der Wunschzettelaktion der AXA sind da!
Weihnachtsbaum und Geschenke der AXA Wunschzettelaktion
Bild-Großansicht
Geschenke der AXA-Wunschzettelaktion 2018

10. Mädchenkonferenz - 16. - 18. März 2018 in Duisburg

Am letzten Wochenende vor den Osterferien nahm eine Mädchen-Gruppe der LVR-Paul-Klee-Schule (PDF, 1,22 MB) gemeinsam mit Mitarbeiterinnen der Schule an der 10. Mädchenkonferenz teil.
Organisator der bundesweit bekannten und beliebten Veranstaltung war der bvkm - Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V. , der ein umfangreiches, ansprechendes Programm auf die Beine stellte und damit unseren jugendlichen Mädchen aus der Sekundar- und Abschlussstufe ein außergewöhnliches, erlebnisreiches Wochenende ermöglichte.
Unsere altersmäßig bunt gemischte Mädchengruppe war total begeistert von der tollen Stimmung vor Ort, der Gruppen-Atmosphäre, den Workshops, den Freizeitangeboten, den Events, der Verpflegung sowie der Unterbringung in der Sportschule ....und und und.
Bis auf den Aufzug :(( ....ein perfektes Wochenende :-))
Fazit der Mädchen:
Es war toll ...... wir freuen uns aufs nächste Mal!

Teilnehmerinnen der Mädchenkonferenz
Bild-Großansicht
Teilnehmerinnen der Mädchenkonferenz

Informationen zur Mädchenkonferenz

Rund 400 Mädchen und junge Frauen aus ganz Deutschland, ihre Begleiterinnen, Helferinnen und Workshopleiterinnen trafen sich vom 16.-18. März 2018 in der Sportschule Wedau, Duisburg. Ein buntes Workshop-Programm, die schon obligatorische Disco am Samstagabend und die große Matinee mit Vorstellungen und Präsentationen am Sonntagvormittag, sorgten bei allen Teilnehmerinnen einmal mehr für Begeisterung und Freude. Das WDR-Fernsehen schickte am Freitagabend ein Team vorbei und berichtete in seiner Sendung „Lokalzeit Duisburg“ live von der Veranstaltung.

http://bvkm.de/unsere-themen/kindheit-familie/