Logo des Fördervereins der PKS
Logo des Fördervereins der PKS

Wir unterstützen und fördern

Der Förderverein unterstützt ausgewählte schulische Anliegen, für die der Schulträger nicht eintreten kann. Hierbei bezieht er sich besonders auf Aktivitäten und Projekte, die den Schülerinnen und Schülern Freude und ein erfülltes Leben in der Schule und in der Gesellschaft ermöglichen. Er sucht Sponsoren und neue Mitglieder und beteiligt sich an der inhaltlichen und organisatorischen Arbeit zur Umsetzung des Schulkonzeptes sowie an der Öffentlichkeitsarbeit.

Unsere Förderprojekte:

• Zwei Kleinbusse sind Eigentum des Fördervereins. Sie werden der Schule für Unterrichtsfahrten, Klassenfahrten o.a. zur Verfügung gestellt. Mit den Bussen können alle Schülerinnen und Schüler unkompliziert und sicher außerschulische Lernorte erreichen. Ein Kleinbus ist rollstuhlgerecht ausgestattet.

• ergänzende Ausstattung von Schülerinnen und Schülern, die technisch unterstützt kommunizieren

• Schulband, der Schulchor und die Cheerleader

• Anschaffung besonderer Geräte und Hilfsmittel für die Bewegungsförderung

• Unterhalt der geliebten Schultiere

• Reiten im Schulsport – Hallenmiete und Mitgliedsbeitrag im Reitverein

• Schulfest, Sportfeste, Projektwoche und weitere Feiern

Werden Sie Mitglied im Förderverein – es kommt Ihrem Kind zu Gute! Wir unterstützen und fördern!

Gerne können Sie den Förderverein auch direkt finanziell unterstützen:

Bankverbindung für Lastschrift und für einmalige Spenden:

Kreissparkasse Köln

BIC: COKSDE33XXX

Neue Internetseite des Fördervereins

Neuigkeiten rund um die Arbeit und die Aktionen unseres Fördervereins finden Sie über diesen link:

Homepage des Fördervereins der PKS