Sportereignisse
TRI-AKTIV - Unser erster Triathlon
Bewegung, Teamgeist und jede Menge Spaß: Die S1a, S1b und S2 haben am TRI-AKTIV-Programm teilgenommen – einem Angebot, das Schüler:innen spielerisch an die drei Disziplinen Laufen, Schwimmen und Radfahren heranführt.
Das Besondere an TRI-AKTIV: Alle können mitmachen, unabhängig vom sportlichen Leistungsstand. Ob sportlich aktiv oder noch am Anfang – jede:r hat die Möglichkeit, Bewegung auf neue Weise zu erleben und persönliche Erfolgserlebnisse zu sammeln.
Wir freuen uns, dass unsere Schule Teil dieses großartigen Programms sein durfte!
Vielseitigkeitswettbewerb in Oberhausen
Am 07.April 2025 waren wir, einige Kinder der Koala-, Zebra-, Schildkröten- und Otterklasse in der LVR-Christoph-Schlingensief-Schule in Oberhausen zum Vielseitigkeitswettkampf.
Das Fest stand unter dem Motto ‚Piraten‘. Zum allerersten Mal durften wir daran teilnehmen und es hat uns sehr gefallen.
Wir haben an drei verschiedenen Stationen alles gegeben! Wir haben geworfen, sind Rollbrett gefahren und haben alle gemeinsam einen Parcours durchquert. Das hat super viel Spaß gemacht!
Wir haben den 5. Platz gemacht - von 8 Schulen ist das richtig super. Wir sind dankbar, dass wir dabei sein durften und freuen uns aufs nächste Mal.
Erster Schwimmwettkampf im Regierungsbezirk Düsseldorf
Alle Teammitglieder sind ein wenig aufgeregt! Es geht los: Das erste Mal nach Düsseldorf zum Wettkampf. In 2 kleinen Bussen geht die Reise für uns los: Lucas, Kilian, Leonie, Sebastian, Niklas, Darian, Lucy und Rosetta. Begleitet wird der Wettkampf von Frau Bechtel und Frau Hellhake-Christ.
Außerdem gibt es noch einen tollen Bericht von Darian hier zu lesen. (PDF, 170 kB)
Tischtennisturnier in der Helen-Keller-Schule in Essen
Am sonnigen Mittwoch, dem 12. Februar 2025, hatten Friedrich, Ronja, Lucy, Noah und Luca ein Tischtennisturnier an der Helen-Keller-Schule in Essen. Als ich (Luca) mit Friedrich in die Klasse kam, mussten wir uns an unseren Platz setzen, die Sporttasche ablegen und das Heft abgeben. Als Nächstes machten wir Lernzeit und nach 5 Minuten packten wir unsere Tasche und gingen zum Bus um nach Essen zum Turnier zu fahren. Auf der Fahrt nach Essen durften wir Musik hören und unser Frühstück essen. Die Hinfahrt war cool. Luca saß neben Ronja und wir haben ständig gelacht. Frau Flink saß direkt neben uns und genoss die Umgebung. Lucy saß in der Mitte und ganz hinten saßen Friedrich und Nimer (Integrationshelfer). Als wir ankamen, waren Luca, Noah, Ronja, Lucy und Friedrich richtig aufgeregt. Also gingen wir rein und fragten eine Person, wo die Turnhalle ist. Als wir in der Halle waren, gingen wir uns umziehen und kamen fresh wieder raus. Und dann ging’s ans Trainieren: wir schnappten uns die Schläger und trainierten. Als wir fertig waren, ging es mit den Spielen los. Die anderen Mannschaften kamen von weiteren vier Förderschulen.
Wir haben den 4. Platz belegt und waren ein paar Punkte weg von dem 3. Platz. Der 1,2,3, Platz bekam einen Pokal. Aber wir bekamen eine Urkunde.
Das war ein cooler und sportlicher Tag! (Luca, S4b)
Tauchprojekt divetogether
„Unter Wasser – sich bewegen und selbst erfahren“
ein „Unterwasser-Angebot“ für Schüler*innen der LVR-Paul-Klee-Schule am Teilstandort LVR-Schule Belvedere in Köln