Erlebnisfahrt in die Berge

Winterfreizeit 2024

Eine Gruppe von Jugendlichen sitzt im Schnee vor blauen Himmel
Winterfreizeit in den Bergen

In diesem Schuljahr fuhren 12 Schülerinnen und Schüler auf die Winterfreizeit nach Kössen in Österreich.
Die Schüler*innen haben gemeinsam einen Bericht über die Winterfahrt verfasst: Bericht der Winterfreizeit 2024 (PDF, 3,33 MB)

Eindrücke von der Winterfreizeit 2024

Skifahrt nach Kössen in Österreich 2020

verschneite Berge
Blick auf die verschneiten Berge

Wir waren in einem tollen Hotel mit leckerem Essen untergebracht. Wir sind fast jeden Tag Skilanglauf gefahren. An den ersten beiden Tagen sind wir zum Üben viele kurze Strecken gefahren. Dann haben wir an zwei Tagen eine lange Runde von 6 Kilometern gedreht. Dabei hatten wir viel Spaß, leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Die Landschaft war sehr schön und wir haben die Zeit sehr genossen.

Schülerautor Eric (Klasse S3a)

Impressionen von der diesjährigen Skifahrt nach Kössen in Österreich vom 01.03. - 07.03.2020

Skifahrt nach Kössen in Österreich 2018

Vom 11. bis 18. März 2018 fand unter der Leitung von Jörg Bachmann eine klassen- und jahrgangsübergreifende Schulfahrt zum Thema „Erlebnis des Winters in den Bergen“ nach Tirol in Österreich statt.

Eine Gruppe von 10 Schülern im Alter von 9-18 Jahren fuhr in Begleitung von 5 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nach Kössen in das Hotel Waidachhof, um eine Woche lang spannende Erfahrungen rund um das Thema Schnee, Berge, Gleiten und Rutschen zu sammeln.

Einige Impressionen von der diesjährigen Tour finden Sie unter folgendem Link Skifahrt 2018 Impressionen (PDF, 4,25 MB)

Den ausführlichen Bericht finden Sie hier Erlebnis des Winters in den Bergen - Bericht (PDF, 66 kB)