Schulfest

Schulfest 2019

Auch im vergangenen Jahr fand an der LVR-Paul-Klee-Schule wieder ein großes Schulfest statt. Doch diesmal war der Anlass ein ganz Besonderer. Denn nach den immensen Auswirkungen und Folgeschäden des Hochwassers im Juni 2018 machte sich das Bedürfnis breit, einen „Ort der Begegnung“ zu schaffen. So kamen viele Besucher*innen zusammen, die das gesellige Beisammensein zum ausgiebigen Klönen nutzten, den musikalischen Klängen der ehemaligen Schulband „lazy beatbones“ lauschten oder an den zahlreichen Mitmachaktionen teilnahmen. Besonders die Kinder erfreuten sich an den vielen Aktivitäten, wie z.B. dem Bull-Riding, einem Minikarussell, einer Hüpfburg und vielem mehr. Für das leibliche Wohl sorgten vor allem Leverkusener Unternehmen, Eltern und der Förderverein, indem sie viele kulinarische Köstlichkeiten bereitstellten. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt unserem Förderverein und somit den Schülerinnen und Schülern der LVR-Paul-Klee-Schule zugute. Unser besonderer Dank gilt den Elternvertretern unseres Fördervereins sowie allen Mitwirkenden, ohne deren unermüdlichen Einsatz und großes Engagement die Ausrichtung dieses Events in dieser Form nicht hätte durchgeführt werden können.