Fairplay Smarttour

Teilnahme an der Fairplay-Smart-Tour 2019

Seit 2019 nehmen Schüler*innen der PKS einmal im Schuljahr an der Fairplay Smart-Tour teil. Die Fairplay Smart-Tour ist eine „inklusive“ Fahrradtour für Schüler*innen mit und ohne Behinderung.

Insgesamt nehmen ca. 100 Schüler*innen und 20 Betreuerinnen und Betreuer von elf Förder- und Regelschulen teil. Gemeinsam fahren alle zusammen vier Tage lang mit dem Fahrradvon Köln (über Euskirchen und Vogelsang) nach Kall.

Neben der sportlichen Herausforderung steht der Gedanke „Fairplay“, also mit sich und anderen fair umzugehen im Vordergrund. In der „Fahrrad freien Zeit“, bietet das Rahmenprogramm wie beispielsweise kooperative Abenteuerspiele oder ein Besuch im Fußballstadion eine gelungene Abwechslung.

Wir freuen uns schon auf die Tour im nächsten Jahr vom 26.bis 29. Mai 2020!

weitere Eindrücke

Eindrücke von der Tour