Hockey

Hockeyturnier 2023

die Hockeyschulmannschaft jubelt
So sehen Sieger aus...

Am 24.04.2023 ist unsere Schulmannschaft in Köln-Mühlheim Gewinner des Hockey-Landessportfestes der LVR-Förderschulen geworden. Es entwickelte sich ein Entscheidungskrimi zwischen der Mannschaft der Anna-Freud-Schule und der Paul-Klee-Schule - mit Endspiel, Verlängerung und Siebenmeter-Schießen!

Hier der Spielbericht (PDF, 8,65 MB) zum Nachlesen

Landessportfest Hockey 2019

Auch dieses Jahr spielten acht Hockeyteams verschiedener LVR-Schulen aus ganz NRW um den Titel. Die Sporthalle der Realschule am Hammer in Leichlingen war mal wieder zahlreich besucht. Viele Schüler*innen feuerten die Teams von den Tribünen aus an und jubelten den Sportlern lautstark zu. Angefeuert durch das Publikum und die tänzerische Darstellung der Cheerleaders gaben die angereisten Gäste und das PKS-Team ihr Bestes. Für das leibliche Wohl sorgten Schüleraus der Klasse Dachse sowie freiwillige Helfer. Zur Stärkung gab es belegte Brötchen, Getränke und Süßigkeiten. Am Ende des Tuniers konnte nur eine Mannschaft den Siegerpokal in den Händen halten. Doch alle waren sich einig - Dabei sein ist ALLES!!! An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an die FK Sport und alle fleißigen Helfer*innen.

Lesen Sie unter folgendem link den Bericht der Rheinischen Post

Sportliche Eindrücke vom Hockeyturnier