Schwimmen

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet!

zwei Schüler:innen zeigen halten stolze Urkunde und Pokal in die Kamera
Das war eine super Leistung!

Mit dem Schlussspurt in der Staffel und den bangen Minuten des Wartens auf das Endergebnis des diesjährigen Bezirksfinals am 07.12. in Köln, hat sich das diesjährige Schulteam tatsächlich noch auf den begehrten dritten Platz geschoben. Zur anschließenden Siegerehrung konnten stellvertretend für alle Kilian Mothes und Ragna Gruner überraschend den Pokal entgegennehmen. Lauter Jubel und ein breites Grinsen brach unter dem Teammitgliedern aus, gleich wurde jeder mit dem Pokal in der Hand fotografiert.

Die Vorzeichen standen denkbar schlecht für das Schwimmteam, da eine Krankheitswelle gleich 4 Starter*innen erwischt hatte. Aber Sophia, Ragna, Sebastian, Lucas und Kilian gaben an keiner Stelle auf. Sebastian war zum ersten Mal dabei und ist sehr stolz auf seine Leistung, 25 m Freistil und 25 m Rückenschwimmen geschafft zu haben. Sophia fand die Bewegung beim Kraulschwimmen/Freistil wirklich sehr gut. Ragna ist zum 1. Mal für das Paul-Klee-Schulteam gestartet und durfte deshalb voller Stolz den Pokal mit nach Hause nehmen. Kilian freute sich, als „alter Hase“ wiedermal die volle Punktzahl erschwimmen zu können. Und auch Lucas lieferte ein tolles Debüt und musste sich nur einem der erfahrenen Schwimmer aus Wiehl geschlagen geben.

Im neuen Kalenderjahr wird der Pokal durch die Teams der Schwimmer*innen wandern.

Wir Lehrerinnen möchten ein herzliches Dankeschön für Euren bemerkenswerten Einsatz aussprechen, dass ihr den Wettkampf so erfolgreich zu Ende gebracht habt. Das war ein wahrhaft würdiger Abschied aus dem Regierungsbezirk Köln. Düsseldorf wir kommen!

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg!

Eure Lehrerinnen
Anke Hellhake-Christ, Andrea Bechtel und Catrin Geibel

Bezirksmeisterschaft 2022

Neun Jugendliche mit blauen T-Shirts stehen im Schwimmbad. Sie jubeln. Ein Kind hält einen Pokal.
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!

Nach langer Corona Pause ist es wieder so weit...
Wie unsere Schülerinnen und Schüler bei der Bezirksmeisterschaft im Schwimmen abgeschnitten habt könnt ihr hier lesen: Bezirksmeisterschaft Schwimmen 2022 (PDF, 2,39 MB)

Landessportfest Schwimmen 2019

Schulmannschaft freut sich über den 2. Platz